Bannerdesign vom Profi

Seit dem Start des Internets vor circa 30 Jahren versuchen Webmaster auf der ganzen Welt ihre Informationen, Produkte und Unterhaltung im World Wide Web bekannter zu machen. Sp√§testens seit dem gro√üen Siegeszug des Internets Anfang der 2000er kommen t√§glich tausende Webseiten hinzu und bei der Vielzahl von Webseiten ist es gar nicht so leicht, Besucher und Traffic zu generieren. Wenn es um die Bewerbung der eigenen Webseite geht, darf etwas Grunds√§tzliches nicht fehlen: Das Werbebanner. Ein gutes Banner dient als Br√ľcke zwischen einem potentiellen Besucher und der zu bewerbenden Webseite, es lenkt den Fokus auf Ihre Inhalte, ganz gleich, ob Produkte aus einem Onlineshop oder redaktionelle Themen.

Seit mehr als 15 Jahren erstellen wir unter dem Label BannerExpress.de Display- / Image-Anzeigen in Form von Grafiken, Bannern und Werbemitteln jeder Art, immer mit dem Ziel Ihr Projekt, Produkt oder Ihre Webseite bestm√∂glich zu pr√§sentieren. Wir, die Kreativagentur Freudenschrei, sehen Werbebanner als unsere Passion, die wir leidenschaftlich verfolgen. Mehr als 1100 Kunden und √ľber 50.000 erstellte Banner k√∂nnen nicht irren. Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Ob Onlineshopping, Gesundheit, allgemeines Marketing oder dem Versicherungswesen: das BannerExpress.de Team erarbeitet das optimale Design Ihrer Banner-Kampagne, immer unter Ber√ľcksichtigung der Zielvorgaben Ihrer Marketingstrategie.

Im Bannerdesign unterscheidet man zwei wesentliche Arten: Zum einen das animierte Banner, welches als GIF-Banner bekannt ist und zum anderen das statische Banner, das im Prinzip alle Informationen auf einer Bild-Ebene zeigt. Animierte GIF-Banner bieten den Vorteil, dass mehrere Ebenen mit Elementen eingesetzt werden k√∂nnen, in denen Informationen, wie Bilder oder Texte verarbeitet werden. Das klassische animierte GIF-Banner pr√§sentiert dabei eine wechselnde Werbeaussage, die den Kunden ansprechen soll. Viele Agenturen und Webmaster setzen im Display-Advertising auf diese Art von Werbemitteln f√ľr ihre Banner-Kampagnen. Dank neuer Werbebanner-Technologien, den sogenannten Rich-Media Bannern (siehe HTML5-Bannerdesign), geht modernes Online Marketing durchaus flexibler: aufwendige Animationen; Bildergalerien in Form von Slidern; sogar Videos k√∂nnen dem potentiellen Kunden in diesen Bannern angezeigt werden.

BannerExpress.de bietet eine gro√üe Auswahl an Formaten an, egal ob f√ľr Desktop-Displays oder die Bewerbung auf mobilen Endger√§ten (Smartphone und Tablet). Dabei finden Sie in unserer Preisliste vor allem die IAB-Werbeformate, nach dem IAB-Standard, welche die g√§ngigsten Online-Bannerformate nach Abmessung in Pixel und Gr√∂√üe in KB definiert. Wir bieten die komplette Palette: Leaderboard, Halfsize-, Fullsize-Banner, Billboard, Rectangle, Interstitial Banner, Skyscraper, Buttons, Square, Half Page Ad und nat√ľrlich auch Mobile Banner an.

Generell hat Bannerwerbung /Display-Advertising im Bereich Marketing einen entscheidenden Vorteil gegen√ľber anderer Marketing-Formen, wie beispielsweise dem Suchmaschinenmarketing: Ihr Werbebanner wird direkt vom Kunden gesehen und generiert somit auch schneller Reichweite.

BannerExpress.de ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie ein modernes und ansprechendes Bannerdesign suchen, das Ihren Onlineshop, Ihr Event oder Projekt oder auch Ihre Webseite bewirbt und Besucher zu Interessenten werden lässt.

Wenn Sie sich mehr mit dem Thema Bannerdesign beschäftigen wollen, empfehlen wir einen Blick in unsere Wiki, in der die wichtigsten Begriffe erklärt werden.

Was sind die wichtigsten Bannerarten?


Neben den Standardbeispielen, die auf fast jeder Plattform eingesetzt werden können, wie zum Beispiel dem Halfsize- oder Fullsize- Banner im Format 468x60 Pixel, haben sich Billboard, Leaderboard, Wide Skyscraper und Interstitial Banner, wie die Bannerformate 320×480, 300×400 und 300×250 Pixel durchgesetzt. Großformatige Banner sind im Trend, da auch Anzeigemedien immer größer werden.
Wer besonders viel Aufmerksamkeit erregen will, der sollte ein Blick auf das Expandable Banner setzen, wobei hier auf eine Kombination aus Standardbannern und Interstitial gesetzt wird.

Wie wählt man das richtige Banner Format / Type aus?


Das richtige Format gibt es in dem Sinne nicht. Wichtig ist, wo Sie werben wollen: Jede Plattform hat eigene Richtlinien, was Formate, KB-Gr√∂√üen und Animationen angeht. Wollen Sie mit Google Adwords, Bing Ads, Facebook, Instagram oder Youtube werben, so m√ľssen Sie sich mit den Werberichtlinien vertraut machen und an die Vorgaben halten. Um das richtige Format zu bestimmen, ist es auch wichtig zu wissen, ob Sie nur auf normalen Desktop-Computer-Webseiten oder auch auf mobilen Endger√§ten, wie Smartphones und Tablets werben wollen. F√ľr Mobile Banner gelten nochmals andere Anforderungen.
Generell kann man aber sagen: Viele Bannerformate gehören auch hier zum Standard. Das BannerExpress.de Team berät Sie gerne.


Alle Preise verstehen sich inkl. der aktuell gültigen gesetzlichen MwSt. in Höhe von 16%.

Kundenlogin
Bitte die markierten Felder ausfüllen!
Geben Sie hier Ihre Kunden-ID oder Benutzernamen an
Geben Sie hier ihr persönliches Passwort an
Passwort vergessen?
Frage? Wir helfen gern!
X
Bitte die markierten Felder ausfüllen!
Zahlen eingeben:
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
TOP
Sie haben 0 Artikel im Warenkorb(anzeigen)

Diese Webseite verwendet Cookies, um relevante Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
DatenschutzImpressum